D A N K E S C H Ö N

 

Nach einem so Anfang der Saison 2016/2017 nicht erwarteten erfolgreichen Abschluss unserer „REMSER“ möchte sich der Vorstand des Freundeskreises bei allen treuen Mitfahrern und Mitfahrerinnen zu den Auswärtsspielen herzlich bedanken. Vor allem durch Eure Unterstützung war es möglich, auch in dieser Saison alle weiter entfernten Auswärtsfahrten wieder mit dem Bus zu machen.

Weiterer Dank geht an

Walter Schabel, Metzgerei Schäfer und Bäckerei Lutz, die uns allzeit mit ausreichend Proviant versorgt haben.

Danke auch an alle unsere „Bäckerinnen“, die uns die ganze Saison über bei den Heimspielen mit leckeren selbstgebackenen Kuchen unterstützt haben.

Ebenfalls danken wir Manfred Köhler und seinem Team, dass sie uns alle sicher zu unseren „Gegnern“ und wieder nachhause gebracht haben.

Ein herzliches Dankeschön im Besonderen auch an unsere Uli, die jede Busfahrt organisiert und für die persönliche Betreuung aller Mitfahrenden bestens gesorgt hat.

Wir hoffen, dass wir in der kommenden Saison wieder die eine oder andere Auswärtsfahrt miteinander genießen können.

****

 

        Freundeskreis Sport

 

     VfB Neckarrems-Fußball

 

   in Remseck am Neckar e.V.

 

 

Protokoll

Ordentliche Mitgliederversammlung am 5. Mai 2017, Gaststätte „Schöne Aussicht“, Hummelberg, Neckarrems

 

Beginn: 19.40 Uhr

 

Zu TOP 1   Eröffnung/Begrüßung

Armin Renz eröffnet die Mitgliederversammlung und begrüßt alle Anwesenden


Zu TOP 2   Feststellung der form- und fristgemäßen Einladung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit

Armin Renz stellt die form- und fristgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit fest

Zu TOP 3 Bericht über die Aktivitäten des Freundeskreis 2016/2017

Armin Renz berichtet über gemeinsame Veranstaltungen mit VfB Fußball. Dies waren im Jahr 2016 die Après-Ski sowie das Straßenfest, das Dank Walter Schabel wieder vor dem Ochsen stattfinden konnte. Armin Renz dankt Walter Schabel nochmals für die Bereitstellung des Platzes.

Der Freundeskreis hat auch im Jahr 2016 wieder die Bezahlung aller Busfahrten zu den Auswärtsspielen übernommen.

Alle Überschüsse, die im Jahr 2016 aufgelaufen sind, wurden an den VfB Fußball weitergeleitet.

Für 2017 plant der Freundeskreis zwei Veranstaltungen:

·         13. Mai 2017 (vor dem Heimspiel gegen 07 Albstadt):

Jazzkonzert verbunden mit einem Weißwurstfrühstück am Hummelberg. Die Jazz-Band spielt von 11.00 bis 14.00 Uhr.

Speisen, Getränke usw. kauft der Freundeskreis. Der Erlös dieser Veranstaltung geht komplett (nach Abzug aller Ausgaben) an den VfB Fußball.

·         10. Juni 2017:

„Ballermann-Party“ am Hummelberg (zwischenzeitlich abgesagt)

 

Zu TOP 4   Finanzbericht

Volker Schmack verteilt den Finanzbericht für 2016 an alle Anwesenden und erläutert diesen.

Zu TOP 5   Bericht des Kassenprüfers

Günter Koschler bestätigt die Prüfung und die Richtigkeit des Finanzberichts für 2016

Zu TOP 6   Entlastung des Gesamtvorstands

Armin Renz bittet Helmut Mössner, die Entlastung des Gesamtvorstandes durchzuführen. Auf Nachfrage von Helmut Mössner wird der Gesamtvorstand einstimmig entlastet.

Zu TOP 7   Wahl des Vorsitzenden und des Kassenwarts

Armin Renz erklärt seinen Rücktritt als Vorsitzender des Vorstands. Er bleibt aber weiterhin Mitglied im Freundeskreis und beim VfB Fußball und er steht weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, wenn dies erforderlich sein sollte.

Armin Renz erläutert den Grund der Neuwahl des Kassenwarts. Da Volker Schmack sich in der Mitgliederversammlung 2016 bereit erklärte, diesen Posten nur für ein Jahr zu übernehmen, muss jetzt ein neuer Kassenwart gewählt werden.

Armin Renz schlägt als neuen Vorsitzenden Volker Schmack vor. Auf Nachfrage von Armin Renz, ob einer der Anwesenden Interesse am Amt des Vorsitzenden hat, meldet sich niemand. Sodann wird die Wahl des Vorstands durchgeführt. Volker Schmack wird einstimmig für ein Jahr, also bis zur nächsten Mitgliederversammlung 2018, als neuer Vorsitzender des Vorstands gewählt. Volker Schmack nimmt das Amt an.

Armin Renz schlägt sodann Klaus Elsässer als neuen Kassenwart vor. Auf Nachfrage von Armin Renz, ob einer der Anwesenden Interesse am Amt des Kassenwarts habe, meldet sich niemand. Die Wahl des Kassenwarts wird durchgeführt und Klaus Elsässer wird mit 17 Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen zum neuen Kassenwart gewählt – ebenfalls für ein Jahr bis zur nächsten Mitgliederversammlung 2018.

Klaus Elsässer hat – für den Fall seiner Wahl – das Amt bereits schriftlich angenommen, da er sich zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung im Urlaub befindet.

Zu TOP 8   Sonstiges

Rolf Nußbaum bedankt sich bei Armin Renz und Walter Streicher für ihre großzügige finanzielle Unterstützung und ihr Engagement in der Vergangenheit.

Arne Läubin fragt Uli List nach der Resonanz der Mitfahrer bei den Busfahrten. Uli List teilt mit, dass der Bus zu den Auswärtsfahrten in der Rückrunde 2016/2017 stets gut besetzt war.

 

Nachdem auf Nachfrage von Armin Renz keine Anfragen oder Anregungen mehr im Raum stehen, beendet Armin Renz die Mitgliederversammlung um 20.25 Uhr und bedankt sich nochmals bei allen Anwesenden für ihr Kommen.

 

 

 

Volker Schmack                                           Ulrike List

(Vorsitzender)                                                (Schriftführerin)

 
Sie sind hier: Freundeskreis | Aktuelles
Termine

VfB - Spfr.Schw. Hall

Punktspiel 23.09.-15:30 Uhr


VfB - TSV Ilshofen

Punktspiel 30.09.-15:30 Uhr


Aktuelles
Sponsoren